Entertainment

Dagi Bee kassierte Abmahnung für YouTube-Video!


Von  | 

Als Dagi Bee noch ein blutiger Anfänger in Sachen YouTube war, bekam sie gleich einen Dämpfer von ihrem Arbeitgeber. Sie bekam nämlich eine Abmahnung!

Viele Fans können sich kaum noch vorstellen, dass es eine Zeit gab, in der Dagi Bee, Sami Slimani & Co. noch keine YouTuber waren. Doch jeder von ihnen fing mal klein an, weswegen Dagi noch in einer Ausbildung war, als sie 2012 mit YouTube anfing. In einem Livestream erklärte die YouTuberin nun, wie es dazu kam, dass sie ihre Ausbildung abbrach und ihr Leben für immer veränderte.

Dagi Bee brach ihre Ausbildung für YouTube ab!

Bevor Dagi Bee YouTube zum Beruf machte, machte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau. „Hauptschwerpunkt war BWL und BWL war noch nie meine Stärke“, erklärte die YouTuberin. Doch das allein sei nicht der Grund gewesen, warum sie aus ihrem Alltagstrott heraus wollte. Stattdessen habe sich Dagi Bee immer unterfordert gefühlt. „Ich hab meine Aufgaben innerhalb von 10 Minuten gemacht und dann saß ich da erstmal wie bestellt und nicht abgeholt. Dann musste ich die ganze Zeit das Archiv saubermachen. Dann musste ich immer nur Briefe abholen oder Briefe verschicken. Also richtig unnötige Sachen. In ner Ausbildung ist natürlich nicht immer alles rosig, aber es hat sich wirklich gar nichts geändert. Es wurde halt immer schlimmer. Ich war halt total unausgelastet die ganze Zeit, mir hat das gar keinen Spaß gemacht.“, so Dagi Bee.

Dagi Bee kassierte Abmahnung für Oktoberfest-Video!

Neben der Arbeit hatte sich Dagi Bee immer ein wenig Geld mit YouTube dazu verdient. Doch irgendwann wurde sie immer häufiger an der Arbeit auf ihren Nebenjob angesprochen. Nicht alle reagierten positiv darauf, dass sie neben ihrer Ausbildung YouTube-Videos drehte. Ein Kollege habe sie sogar regelrecht damit aufgezogen. Und obwohl die Arbeit ihr überhaupt keinen Spaß machte und sie sich für ihren Nebenjob als YouTuberin verteidigen musste, biss Dagi Bee die Zähne zusammen, bis es wegen eines ihrer Videos zu einem Zwischenfall kam. Dagi besuchte mit einer Freundin das Oktoberfest und drehte einen Vlog, indem sie auch einen Krug in der Hand hielt. Und dafür kassierte sie doch glatt eine Abmahnung. Für Dagi Bee unverständlich! Dadurch wurde die Situation an der Arbeit natürlich alles andere als leichter.

„Ich bin jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit gekommen, weil ich mir dachte, ich hab gar keinen Bock“, so die YouTuberin. Obwohl Dagi Bee anfangs noch Bedenken hatte, ist sie im Nachhinein froh, sich für ihre YouTube-Karriere entschieden zu haben. Da sie noch bei ihren Eltern wohnte, musste sie sich in finanziellen Belangen zumindest keine Sorgen machen. Doch ihre Eltern musste sie erst einmal davon überzeugen, dass sie es auch wirklich ernst meinte und sie nicht einfach nur faulenzen wollte. Mit 3,4 Millionen Abonnenten hat Dagi Bee ihre Eltern wohl restlos überzeugt. Diese sind auf jeden Fall sehr stolz auf sie, wie die YouTuberin verriet.