Entertainment

Dagi Bee, Gronkh und iBlali: Homophobie-Skandal bringt Community zusammen


Von  | 

Mert hat mit seinem homophoben Statement-Video die YouTube-Community näher zusammengebracht. Dagi Bee, rewinside, Gronkh und iBlali sind gegen Homophobie!

Nach dem Homophobie-Skandal um Mert zeigen YouTuber wie Dagi Bee, iBlali, Melina Sophie, Gronkh und rewinside auf Twitter, was sie von der ganzen Sache halten. Der Unmut ist groß, doch der Zusammenhalt gegen Schwulenfeindlichkeit ist größer!

Dagi Bee, Gronkh, rewinside und iBlali wenden sich auf Twitter gegen Mert!

Shirin David wollte eigentlich nur ein YouTube-Video mit ihrem Kumpel Mert aufnehmen. Nur leider kam für die YouTube-Kollegin von Dagi Bee alles anders. Nachdem das Video online ging, wurde die YouTuberin nämlich heftig für diese Zusammenarbeit kritisiert. Grund dafür: Mert ist offen homophob. Nachdem Shirin David von allen Seiten kritisiert wurde, nahm sie ihr Video vom Netz. Daraufhin drehte ihr YouTube-Kollege ein „Statement-Video“, in dem er Shirin David in Schutz nahm. Allerdings ging das mächtig in die Hose!

Daraufhin machten große YouTuber wie Gronkh, Dagi Bee, iBlali, Melina Sophie und rewinside auf Twitter klar, wie sie zu der Sache stehen. Sie tolerieren es nicht, dass Mert in seinen Videos Homosexuelle beleidigt und beschimpft! „Jede Schwuchtel, jede Transe hat auf einmal ein Video gemacht, mit dem Titel: ‚Shirin David ist homophob. Shirin David unterstützt Schwulenfeindlichkeit‘“, schimpfte Mert in seinem Statement-Video. Letztlich machte der YouTuber die ganze Sache damit allerdings nur noch schlimmer. „Ich toleriere Schwule einfach nicht. Ich akzeptier das nicht.“, lautete sein Statement. Ein Grund mehr für sein Netzwerk Divimove, ihn rauszuschmeißen, und für Gronkh, iBlali, rewinside und Dagi Bee Stellung zu beziehen.

Homophobie-Skandal schweißt YouTube-Community von Dagi Bee, Gronkh, iBlali & Co zusammen!

Das einzig Gute, was aus dem Homophobie-Skandal resultierte, war die Tatsache, dass sich die YouTube-Community geschlossen gegen Mert aussprach. Dagi Bee, Gronkh, rewinside, iBlali und viele weitere YouTuber machten sich bereits auf Twitter für Homosexuelle stark und zeigen Mert die rote Karte!

Pan hat sogar den Vogel abgeschossen und ein „10 Fakten-Video“ über den derzeit unbeliebtesten YouTuber Deutschlands gedreht. Die Einnahmen seines Videos gehen an den Lesben und Schwulen-Verband in Deutschland. Dagi Bee teilte das Video daraufhin auf ihrem Twitter-Kanal. Dass Mert mit seinem Statement-Video unfreiwillig die LGBTQ-Community unterstützen würde, hätte er wohl im Traum nicht gedacht!