Entertainment

Dagi Bee bewegt Fans mit YouTube-Beichte!


Von  | 

Letztes Jahr war für Dagi Bee nicht einfach. Auf YouTube, Facebook und Instagram wurde sie mit Hass-Kommentaren überflutet. Nun sprach sie über diese Zeit!

Nach außen hin zeigt sich Dagi Bee gerne taff und selbstsicher und schlägt zurück, wenn sie jemand angreift. Doch am Ende ist auch die YouTuberin nur ein Mensch und hat schwere Zeiten durchgemacht. In einem neuen Video sprach Dagi nun über die „Hate-Welle“ mit der sie im letzten Jahr konfrontiert wurde.

Dagi Bee spricht auf YouTube offen über ihre harte Zeit

Andere hätten sich wohl unter ihrer Bettdecke versteckt und hätten sich nie wieder herausgetraut, wenn sie das erlebt hätten, was Dagi Bee hinter sich hatte. Doch die YouTuberin kämpfte sich durch und schöpfte Kraft aus der Treue ihrer Fans. Mittlerweile bekommt sie zwar immer noch den einen oder anderen Shitstorm ab, doch längst nicht so viel Hass, der Dagi Bee im letzten Jahr entgegen schlug. „Mittlerweile hat sich wirklich alles extrem gelegt.“, beruhigte die YouTuberin ihre Fans. Mit dem Hate, der Dagi Bee nun entgegen schlägt, kann sie nach eigener Aussage deutlich besser umgehen. „Es ist normal, jeder hat seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so!“, erklärte sie ihren YouTube-Zuschauern. Doch Anfang letzten Jahres nahm der Hass ihr gegenüber einfach Überhand.

Wie kam es eigentlich zu der „Hate-Welle“ gegen YouTube-Star Dagi Bee und ihren Freund LionT?

Alles fing mit einem Diss-Track gegen Dagi Bee und ihren damaligen Freund LionT auf YouTube an, der sich innerhalb kürzester Zeit viral verbreitete. Dadurch wurden viele Lügen über sie verbreitet, die für den gewaltigen Shitstorm sorgten, der Dagi Bee und LionT daraufhin entgegen schlug. Unter anderem wurde behauptet, ihre Beziehung sei nur ein großer Fake, um mehr Klicks auf YouTube zu bekommen. Am meisten enttäuschte Dagi allerdings, dass auch einige YouTuber, mit denen sie sich immer gut verstanden hatte, plötzlich gegen sie schossen und Gerüchte über sie verbreiteten. Es wurde sogar das Gerücht verbreitet, dass Dagi Bee und LionT bei der Gang-Tour längst nicht mehr zusammen waren und lediglich ihren Fans vorspielten, sie wären noch ein Paar. Doch wie die YouTuberin erklärte, trennten sich die beiden erst nach der Tour. Durch einen Twitter-Beef, in den auch ihr aktueller Freund Eugen Kazakov verwickelt wurde, brachte Dagi Bee immer mehr Menschen gegen sich auf. Was natürlich auch einen negativen Effekt auf ihre Videos hatte. Mit der Zeit bekam sie immer mehr Dislikes, was ihrer YouTube-Präsenz deutlich schadete. Irgendwann wurde es so schlimm, dass sie die Like-Funktion komplett ausstellte und ihre Kommentare deaktivierte und filterte. Für sachliche Kritik sei Dagi Bee immer zu haben, erklärte sie in ihrem Video. Es dürfte nur nicht ausarten. „Bring dich um“ – „Du bist der Abschaum Deutschlands“, mit solchen Aussagen wurde die YouTuberin im letzten Jahr konfrontiert.

Selbst ihre Mutter reagierte betroffen auf die Hate-Welle gegen Dagi Bee!

Mit so viel Hass konnte Dagi Bee am Ende nicht mehr umgehen, woraufhin sie in Tränen ausbrach. „Man kann Menschen damit kaputtmachen, ist euch das bewusst?“, fragte die YouTuberin ihre Zuschauer. „Man hat mir den Tod gewünscht, jeden Tag mindestens 100 Mal.“, erklärte sie. Auch in ihrem YouTube-Video kamen ihr kurzzeitig die Tränen, als sie von dem Kummer ihrer Mutter sprach: „Dass ich das lese, ist eine Sache. Dass mein Freund das liest, ist die andere Sache. Aber dass meine Mutter das liest und mich heulend anruft…“. Dagi Bee habe immer versucht alles wegzulächeln, doch ihr wurden sogar Sachen geschrieben, wie: „Ich steche dich ab“. Auf der Straße hingegen hatte sich bisher noch niemand getraut, der YouTuberin ins Gesicht zu sagen, dass man sie nicht mag. „Es ging nicht einen Monat, es ging nicht zwei Monate, es ging acht Monate“. Am Ende ihres Videos bedankte sich Dagi Bee daher in aller Form bei ihrer Community, die ihr in dieser schweren Zeit treu den Rücken stärkte und ihr dabei half, das alles durchzustehen.