Entertainment

Dagi Bee: Ärger für neues YouTube-Video!


Von  | 

Hat Dagi Bee in ihrem neuen YouTube-Video unvorsichtig gehandelt und ihre Video-Idee für das Zuckerwatten-Lipbalm-DIY geklaut?

In ihrem neuen Video stellte Dagi Bee ein Beauty-DIY vor. Mit Hilfe eines alten EOS Lipbalms zauberte die YouTuberin nämlich einen selbstgemachten Lipbalm, der nicht nur toll riecht, sondern auch aussieht wie Zuckerwatte! Ein kleines Detail an ihrem Video bereitete ihren Fans allerdings ein wenig Sorgen. Und dass Dagi ihre „Inspiration“ nicht nannte, fanden viele YouTube-Zuschauer total daneben.

Dagi Bee stellt Metalllöffel in die Mikrowelle!

Für ihr Lipbalm-DIY gab Dagi Bee den Inhalt eines Pflegestifts in eine Schüssel, fügte Kokosöl, Bourbon Vanille-Aroma, Lebensmittelfarbe und schimmernden Lidschatten hinzu. Das Ganze verrührte Dagi Bee kurz mit einem Löffel und stellte es mitsamt dem Metalllöffel in die Mikrowelle. Ihre YouTube-Zuschauer reagierten daraufhin sichtlich geschockt. „BITTE KEINE METALLSACHEN IN DIE MIKROWELLE“, schimpfte ein YouTube-Zuschauer. Ein anderer kommentierte: „Irgendwann explodiert eure Mikrowelle, wenn ihr den Metalllöffel mit reintut“. Schließlich lernt jedes Kind, dass Metall, wie Alufolie und Geschirr mit Verzierungen, nichts in der Mikrowelle zu suchen hat, weil es sonst schmelzen kann.

Hat Dagi Bee die Video-Idee für ihr DIY geklaut?

Besteck hingegen wird allerdings nur heiß. Das weit verbreitete Gerücht, dass Metall also grundsätzlich nicht in die Mikrowelle gehört, ist daher falsch. Dass Dagi Bee beim Erhitzen der Flüssigkeit den Metalllöffel in der Schüssel gelassen hat ist also kein Problem. Im Endeffekt hat das Ganze sogar einen Vorteil, denn die Flüssigkeit kocht in der Mikrowelle nicht über. Da es allerdings immer noch umstritten ist, ob das nur für bestimmte Mikrowellen gilt, ist dennoch Vorsicht geboten!

Was viele YouTube-Zuschauer an dem Video von Dagi Bee ebenfalls störte, war dass sie nicht offen dazu stand, dass sie sich für ihre YouTube-Idee von einer anderen YouTuberin inspirieren ließ. „Wenn man schon Ideen klaut, hätte man RclBeauty101 wenigstens auch angeben können…“, wetterte ein Zuschauer. Ein anderer kommentierte: „Lass dir doch mal selbst was einfallen und kopier nicht immer von RclBeauty“. Letztlich ließ sich Dagi Bee allerdings von einer ganz anderen Dame inspirieren, denn YouTuberin Yvette Polanka drehte vor einem Jahr ein verblüffend ähnliches YouTube-Video.