Entertainment

Chris Martin überzeugt die Fans: Coldplay werden sich nicht auflösen


Von  | 

Bei einem Konzert am Wochenende vernichten Chris Martin und Coldplay die Trennungsgerüchte:

In Camden dementiert Coldplay-Frontmann Chris Martin vor 55.000 Fans, dass die Band keine Zukunft habe. Backstage sagte der 39-Jährige: „Ich möchte die nächsten zwei Jahre auf Tour sein. Soweit im voraus ist es geplant – und das ist eine lange Zeit“. Trotzdem wolle der Sänger „nicht missen, was genau jetzt passiert“.

Chris Martin: Coldplay wird sich definitiv nicht trennen

Weiter heißt es in einem Interview: „Wir wollen das nicht. Wir werden uns definitiv nicht auslösen“. Früher in diesem Jahr schockten Coldplay die Fans, in dem sie behaupteten, das aktuelle Erfolgsalbum „A Head Full Of Dreams“ würde ihre letzte Platte bleiben. Damals sagte er: „Coldplay fühlen sich momentan genau richtig: Ich glaube nicht, dass wir noch etwas ergänzen müssen. Ich weiß nicht, ob ich mich gut dabei fühlen soll, die Leute dazu anzustacheln, mehr Alben zu kaufen“. Dass Coldplay treue Fans haben, ist ihnen bewusst. So verwunderte es nicht weiter, dass Chris Martin seine Fans mit der Aussage am Wochenende beruhigen konnte und sie ziemlich aufgeregt auf seine Worte reagierten: „Erst werden wir diese Tour fortsetzen und dann die nächsten Dinge angehen“, sagte er.

Hampden-Gig war ein voller Erfolg für Coldplay

„Wenn man ein Album fertig gestellt hat, fühlt man sich so, als hätte man nichts mehr, was man noch sagen könne“. Momenten verspürt Coldplay-Frontmann Chris Martin keinen großen Druck, gleich wieder ins Studio zu gehen. Und so liegt der Fokus nun erst einmal auf der Tour. Dennoch schließt er laut Dailyrecord nicht aus, dass bald ein Best Of-Album von Coldplay kommen könnte. Beim Hampden-Gig wurden die Fans vom ersten bis zum letzten Song verzaubert: Konfetti, viele Ballons und die obligatorischen Feuerzeuge bei den langsamen Tracks durften nicht fehlen. Alle Besucher bekamen ein spezielles LED-Armband, um als Masse auszusehen wie eine gigantische Weihnachtsdekoration.