Entertainment

Britney Spears – Mitleid mit Justin Bieber


Von  | 

„Menschen sind so schnell im Verurteilen.“, sagt Popstar Britney Spears (34) während eines Fotoshootings für das V-Magazine und bezog sich dabei auch auf Justin Bieber.

In der neuesten Ausgabe des V-Magazine reflektiert Britney Spears ihr Leben und spricht über den täglichen Kampf – vor allem junger – Prominenter im Rampenlicht. Auf die heutige Sängerlandschaft bezogen, sagte sie, sie habe Mitleid mit Mädchenschwarm Justin Bieber (22). „Je nachdem, wer sich gerade im Zentrum der Aufmerksamkeit befindet, sind Menschen so schnell darin, Andere zu bewerten und zu verurteilen. Es gibt derzeit eine Menge junger Talente, die täglich mit Hass konfrontiert werden.“, sagt Spears. „Justin Bieber ist unglaublich erfolgreich, erfährt aber auf der anderen Seite, ständig diesen Hass am eigenen Leib.“

Mittlerweile prallt Kritik an Britney Spears ab

Britney Spears, die lange Zeit mit der öffentlichen Kritik haderte, hat mittlerweile gelernt mit Kritik umzugehen und lässt sie oft an sich abprallen. „Ich mache das jetzt schon seit 20 Jahren. Eigentlich achte ich überhaupt nicht mehr darauf. Ich habe eine Beziehung zu Gott, bin mit mir selbst im Reinen – das ist alles, was für mich zählt. Es interessiert mich nicht, was die Anderen denken, jedenfalls nicht mehr.“

Auch Justin Bieber stand lange Zeit in der Kritik

Wie damals bei Britney Spears wird auch heute wird jeder Schritt der Jungstars aufmerksam beobachtet, jeder Fehltritt dokumentiert. Justin Bieber beispielsweise, stand lange Zeit in der Kritik, nachdem im Jahr 2014 Aufnahmen von ihm auftauchten, auf denen während eines Restaurantbesuchs in einen Putzeimer uriniert. Erst kürzlich wurde er in Mexiko beim Besuch der historisch signifikanten Maya-Ruinen rausgeworfen, nachdem im betrunkenen Zustand negativ aufgefallen war. Unter dem Druck der Fans und Kritiker, der auf Justin Bieber, Selena Gomez (23) und Co. lastet, stand auch Britney Spears. Unter dem wachsamen Auge der Öffentlichkeit, heiratete sie ihren Ex-Mann Kevin Federline (37) und ließ sich nach einer unglücklichen Ehe wieder von ihm scheiden. Im Jahr 2007 folgte der fatale Zusammenbruch der damals 25-jährigen Britney Spears, von dem sie sich nie so richtig erholt zu haben scheint.