Entertainment

Bridget Malcolm ist nach Schock-Statement von Karl Lagerfeld erschüttert!


Von  | 

Karl Lagerfeld machte sich mit seinen umstrittenen Aussagen über die MeToo-Bewegung wenig Freunde. Nun bekam er erneut einen Dämpfer!

Vor wenigen Tagen erzürnte sich Karl Lagerfeld über die #MeToo-Bewegung und stieß damit unzählige Belästigungsopfer vor den Kopf. Eines davon ist Victoria’s Secret-Model Bridget Malcolm, die nun via Instagram gegen den Modeschöpfer ausholte, nachdem dieser sagte, dass er „die Nase voll“ von der „MeToo-Debatte habe.

Karl Lagerfeld lästert über MeToo-Opfer!

In einem Interview mit dem Modemagazin Número holte Karl Lagerfeld zum Rundumschlag aus. „Was mich am meisten schockiert, sind die Starlets, die 20 Jahre gebraucht haben, um sich zu erinnern, was passiert ist. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es keine Zeugen gibt“, ätzte der Modeschöpfer. Außerdem beschwerte sich Karl Lagerfeld darüber, dass man die Models von nun an bei Fotoshootings fragen solle, ob sie sich beim Posieren wohlfühlen. „Es ist einfach zu viel, von nun an kann man als Designer nichts mehr machen“, beschwerte sich der Mode-Zar. Zudem nahm dieser einen britischen Stylisten in Schutz, der einem Model bei einem Foto-Shooting ohne ihre Zustimmung die Unterwäsche runtergezogen habe. „Es ist unglaublich. Wenn du nicht willst, dass an deiner Hose rumgezogen wird, werde kein Model! Tritt einem Kloster bei, es wird immer einen Platz für dich im Kloster geben. Sie rekrutieren sogar!“, spottete Karl Lagerfeld.

Today on the blog I tackle muscle and metabolism! Link in bio ❤️❤️

Ein Beitrag geteilt von Bridget Malcolm (@bridgetmalcolm) am

Victoria‘s Secret-Model findet klare Worte für Karl Lagerfeld!

Neben vielen anderen Promi-Damen empfand Bridget Malcolm die Worte des Modeschöpfers als grausam. Auf Instagram enthüllte das Victoria’s Secret-Model, dass auch sie am Set schon mehrere Male sexuell belästigt wurde und kritisierte Karl Lagerfeld aufs Schärfste! Am Donnerstag schrieb diese in ihren Instagram Stories: „Ich wurde mehrfach am Set belästigt. Ich frage mich @KarlLagerfeld wie es ist, wenn man ein Teil der herrschenden Klasse ist. Frauen würden dann nicht mehr unter Frauenfeindlichkeit leiden müssen. Schäm dich #Metoo“. Auch Chrissy Teigen und die US-amerikanische Comedian Whitney Cummings waren über die scharfen Aussagen des Modeschöpfers erschüttert und nahmen dazu auf Twitter Stellung.