Entertainment

Bollywood-Star Tanushree Dutta: Schockierende Vorwürfe gegen Co-Star


Von  | 

Tanushree Dutta wagte den Schritt in die Öffentlichkeit, um die #MeToo-Bewegung auch in Bollywood anzustoßen. Nun bekommt sie Unterstützung von Priyanka Chopra!

Die #MeToo-Bewegung betrifft schon längst nicht mehr ausschließlich Hollywood. Mit Tanushree Dutta wandte sich nun eine Bollywood-Darstellerin mit ihren Vorwürfen an die Öffentlichkeit. Und ihre Kollegin Priyanka Chopra stärkte der indischen Schauspielerin den Rücken!

Bollywood-Star Tanushree Dutta wirft ehemaligem Kollegen sexuelle Belästigung vor!

Tanushree Dutta erschütterte ganz Bollywood, als sie schwere Vorwürfe gegen einen ehemaligen Kollegen erhob. Nana Patekar, der mittlerweile 67 Jahre alt ist, soll sie 2008 am Filmset sexuell belästigt haben. Nachdem der indische Schauspieler die Vorwürfe von sich wies, meldete sich Priyanka Chopra auf Twitter zu Wort. Diese war sichtlich empört darüber, dass die ernsten Vorwürfe von Tanushree Dutta angezweifelt werden. Dort schrieb das Bollywood-Sternchen: „Die Welt muss #Überlebendenglauben“.

Warum sie nach so vielen Jahren ihre Stimme erhob, erklärte Tanushree Dutta im Interview mit Zoon TV: „Damals wurden solche Vorfälle nur hinter verschlossenen Türen diskutiert und nicht öffentlich, so wie es jetzt gemacht wird. Niemand hat mich unterstützt“. Das Bollywood-Sternchen behauptet, ihr ehemaliger Kollege habe während der Dreharbeiten zu „Horn OK Please“ während einer Tanz-Szene auf Tuchfühlung mit ihr zu gehen versucht. Nachdem sie ihn abwies, habe er jemanden geschickt, der ihr Auto beschädigte und sie bedrohte.

Bollywood-Star Priyanka Chopra unterstützt Tanushree Dutta auf Twitter!

Mit Priyanka Chopra hat Tanushree Dutta nun prominente Unterstützung. Diese kann das Bollywood-Sternchen allerdings auch gut gebrauchen. Nachdem sie ihre Vorwürfe gegen Nana Patekar öffentlich machte, drohte ihr dieser wegen „falscher Anschuldigungen“ mit seinem Anwalt. Zudem wurde die indische Schauspielerin im Netz zerrissen, weil sie so viele Jahre nach dem Vorfall den Mund aufmachte. Dass sie auch damals versuchte damit an die Öffentlichkeit zu gehen, aber auf taube Ohren stieß, wissen nur die wenigsten. Die indische Schauspielerin wurde zu diesem Zeitpunkt sogar als „unprofessionell“ bezeichnet und diskreditiert.