Entertainment

Bollywood-Star Deepika Padukone wehrt sich nach Vagina-Attacke!


Von  | 

Bollywood-Star Deepika Padukone hat sich mit ihrer Rolle in „Padmavati“ an ein umstrittenes Thema gewagt, das in Indien nicht gerne gesehen wird!

Deepika Padukone wurde dank ihres neuen Films „Padmavati“ von einer Bollywood-Kollegin ziemlich hart angegangen. Diese lästerte nämlich, dass die 32-Jährige in ihrer Rolle als „Rani Padmavati“ eine „laufende, sprechende Vagina“ spiele. Kein Wunder, dass die Schauspielerin angesichts dieser scharfen Kritik nicht die Füße stillhalten konnte.

Bollywood-Star Deepika Padukone und ihr Film „Padmavati“ fallen beim indischen Publikum durch!

Deepika Padukone spielt in „Padmavati“ Rani Padmavati, die Königin der Rajputen. Diese Rolle ist dem Bollywood-Star geradezu auf den Leib geschrieben, denn die Königin galt als eine der schönsten Frauen der Welt. Allauddin Khilji, das brutale Oberhaupt der Khilji-Dynastie warf daher auch ein Auge auf die hübsche Königin. Dieser griff das Land der Rajputen an, um Rai Padmavati zu entführen und zu seiner Frau zu machen. Doch Bollywood-Star Deepika Padukone stellte sich in ihrer Rolle als Königin der Rajputen als harte Nuss heraus. Seit der Veröffentlichung hat das historische Epos bereits einiges an Kritik einstecken müssen. Die Tatsache, dass angeblich der umstrittene Jauhar [Massen-Selbstmord der Rajputen, Anm. d. Red.] und Sati [Witwenverbrennung] glorifiziert werde, stößt vielen Indern übel auf.

Deepika Padukone wird von Bollywood-Kollegin angegriffen!

In Indien sorgte der Film „Padmavati“ nicht nur für einen Aufschrei, sondern auch für massive Proteste. Bollywood-Star Swara Bhaskar schrieb sogar einen offenen Brief an Regisseur Sanjay Leela Bhansali, in dem sie kein gutes Haar an Deepika Padukone und ihrer Rolle als Rani Padmavati lässt. „Frauen haben das Recht zu leben, obwohl sie vergewaltigt werden, Sir. Frauen haben das Recht zu leben, trotz des Todes ihrer Ehemänner.“, wetterte diese. Außerdem fügte der Bollywood-Star wütend hinzu: „Frauen haben das Recht zu leben – unabhängig davon, ob Männer leben oder nicht. Frauen sind keine laufenden, sprechenden Vaginas“. Doch Deepika Padukone ließ die Kritik an ihrer Rolle nicht einfach auf sich sitzen. Stattdessen gab sie eine abschätzige Antwort. „Du warst wahrscheinlich Popcorn kaufen und hast deswegen den ersten Disclaimer verpasst“, schrieb Deepika Padukone spöttisch. Außerdem fügte der Bollywood-Star hinzu: „Zweitens denke ich, dass es wichtig ist, einen Film in seiner Gesamtheit zu betrachten und zu beachten, in welcher Zeit er entstanden ist. Drittens, für mich geht es in dem Film nicht nur darum, dass sie Selbstmord begangen haben, denn er steht für so viel mehr. Für mich ist es die Zelebrierung der Frauen und ihrer Stärke, Kraft und Würde.“.