Entertainment

Blake Lively und America Ferrera wurden Opfer sexueller Nötigung!


Von  | 

Nachdem Gossip Girl-Star Blake Lively offen über ihre Erfahrungen mit sexueller Belästigung sprach, tat es ihr ihre Freundin America Ferrera gleich!

Alyssa Milano trat unter #MeToo eine gewaltige Twitter-Flut los. Die ehemalige Charmed-Kollegin der von Harvey Weinstein vergewaltigten Rose McGowan rief den Hasthag ins Leben, um Frauen dazu aufzufordern, ihre eigene Story zu teilen. Auch America Ferrera, eine der besten Freundinnen von Blake Lively, nutzte den Hashtag, um ihre eigene Story mit der Öffentlichkeit zu teilen. Je mehr Frauen offen zu dem Problem stehen, umso deutlicher wird, wie verheerend sexuelle Belästigung geworden ist. Blake Lively, America Ferrera, Rose McGowan und Alyssa Milano sind nämlich keine Einzelfälle!

America Ferrera folgt dem intimen Geständnis von Gossip Girl-Star Blake Lively!

Ugly Betty-Star America Ferrera machte mit dem Hashtag #MeToo nicht nur deutlich, dass auch sie ein Opfer sexueller Belästigung wurde, sondern ging sogar näher auf den Vorfall ein. Zuvor hatte auch Gossip Girl-Star Blake Lively enthüllt, dass sie ebenfalls sexuell belästigt wurde. Im Alter von 9 Jahren wurde ihre Freundin America Ferrera von einem älteren Mann sexuell genötigt. Sie ist eine von unzähligen Promidamen, die sich bereits in Interviews oder auf ihren Social Media-Profilen outeten. „Das erste Mal, als ich genötigt wurde, war laut meiner Erinnerung im Alter von 9 Jahren. Ich erzählte niemandem davon und lebte mit der Scham und dem Schuldgefühl, da ich als 9-Jährige dachte, irgendwie für die Handlungen eines erwachsenen Mannes verantwortlich zu sein“, twitterte Ugly Betty-Star America Ferrera am Dienstag auf Twitter.

Peiniger von Blake Lively und America Ferrera waren sich keiner Schuld bewusst!

Nach dem Vorfall sei sie ihrem Peiniger tagelang begegnet, wie die Freundin von Blake Lively verriet. „Er lächelte mich an und winkte, und ich eilte an ihm vorbei, mein Blut gefror in den Adern, mein Magen zog sich zusammen wegen dem, was nur er und ich wussten – dass er von mir erwartete, den Mund zu halten und zurückzulächeln“, so America Ferrera. Wie auch Blake Lively hofft die Schauspielerin mit ihrem offenen Statement andere dazu zu bringen, ihr Schweigen ebenfalls zu brechen. Man müsse den Männern klar machen, dass ihr Verhalten falsch sei. Damit sie sich nicht wie selbstverständlich an den nächsten Frauen oder Mädchen vergehen.