Entertainment

Blake Lively: Provokantes Nacktbild für „A Simple Favor“


Von  | 

Gossip Girl-Star Blake Lively ließ in der Vergangenheit ungern die Hüllen fallen. Doch für ihren Film „A Simple Favor“ warf sie alle Bedenken über Bord!

Blake Lively hat sich für ihre Filmprojekte schon in die heißesten, aber auch in die unvorteilhaftesten Outfits geschält. Für ihre Rolle in „A Simple Favor“ ging das Gossip Girl-Sternchen allerdings noch eine Spur weiter. Diese ließ sich nämlich nackt auf einem Ölgemälde abbilden, um dieses anschließend im Film zur Schau zu stellen.

Gossip Girl-Star Blake Lively ließ schon für „All I See Is You“ alle Hüllen fallen!

Blake Lively legte für ihren neuen Film „A Simple Favor“ all ihre Kleidung ab und ließ das wohl heißeste Ölbild aller Zeiten von sich malen. Und das obwohl das Gossip Girl-Sternchen zuvor kein gutes Verhältnis dazu hatte, nackt vor laufender Kamera zu stehen. Eine zeitlang ließ sich Blake Lively einige Film-Rollen durch die Lappen gehen, weil bekannt war, dass sie nicht für Nackt-Szenen bereit ist. Doch bereits für ihren Film „All I See Is You“ warf sie all ihre Bedenken über Bord. Die Story habe sie so gefesselt, dass sie selbst die Szenen, in denen sie nackt war, über sich ergehen ließ.


Blake Lively fürchtete zuvor, ihre hüllenlose Präsenz könne vom eigentlichen Film ablenken. Dazu erklärte das Gossip Girl-Sternchen im Interview mit Vanity Fair: „Ich finde Nacktheit lenkt immer ab“. Doch auch Blake Lively lernte am Set, dass nackte Haut nicht immer nur etwas fürs Auge ist, sondern auch der Handlung viel bringen kann.

Gossip Girl-Star Blake Lively bestand auf Nackt-Gemälde in „A Simple Favor“!

Für ihren neuen Film „A Simple Favor“ hängte sich Blake Lively sogar so rein, dass sie freiwillig nackte Haut anbot. In dem luxuriösen Haus ihrer Film-Rolle Emily hing nämlich ein Bild, das sie unbedingt mit ihrem eigenen Gemälde ersetzen wollte. Im Interview mit der australischen ELLE verriet das Gossip Girl-Sternchen: „Ich bestand auf das Gemälde. Es war vorher ein anderes Bild…aber das Original war ein wenig Dungeons und Dragons, ein bisschen Cosplay, es war keine Komödie oder ein ernsthaftes Portrait, also hatte ich das Gefühl, dass wir es richtig machen mussten.“.

Blake Lively kam auf die Idee, sich an den ästhetischen Nacktbildern von Fotograf Helmut Newton zu orientieren. Bei der Recherche über seine Aktaufnahmen sei sie anschließend auf das perfekte Bild gestoßen. Dieses stellte sie schließlich nach und ließ es nach den Dreharbeiten fix in ihren eigenen Besitz übergehen. Die Gefahr war zu groß, das damit Schindluder getrieben würde!