Entertainment

Blake Lively lacht über Gossip Girl-Absage von Jennifer Lawrence!


Von  | 

Blake Lively will nicht so recht glauben, dass sie es war, die Jennifer Lawrence beim Casting für Gossip Girl aus dem Rennen schmiss!

Gossip Girl war für Blake Lively ein Karriere-Sprungbrett. Erst kürzlich wurde berichtet, dass Jennifer Lawrence auf ihre Rolle scharf gewesen sei. Die 16-Jährige habe nach ihrem Vorsprechen allerdings eine Absage bekommen. Doch nachdem die Gossip Girl-Darstellerin auf ihren Casting-Erfolg gegen Hollywood-Größe Jennifer Lawrence angesprochen wurde, reagierte Blake Lively sehr überraschend.

Blake Lively stach Jennifer Lawrence bei Gossip Girl-Casting aus!

Josh Schwartz, der die Idee für Gossip Girl hatte, verriet vor ein paar Wochen in einem Interview, dass er erst viel später erfahren habe, dass neben Blake Lively auch Jennifer Lawrence für die Rolle von Serena van der Woodsen vorgesprochen habe. „Uns wurde gesagt, dass sie ziemlich enttäuscht gewesen sei, als sie die Rolle nicht bekommen hat“, so der Produzent. Da das Casting für Gossip Girl schon 10 Jahre zurück liegt, konnte sich dieser allerdings nicht daran erinnern, das Casting-Video von Jennifer Lawrence je gesehen zu haben. Letztlich ist die überraschende Absage dennoch kein großer Verlust gewesen. Mit Blake Lively wurde die Serie nämlich ein voller Erfolg! Doch das sieht die Schauspielerin offenbar anders.

…6 more days. @aisiymovie in SELECT theaters. 👁❤️👁💔👁👁👁♥️👁👁

Ein Beitrag geteilt von Blake Lively (@blakelively) am

Gossip Girl-Star Blake Lively kann Triumph über Jennifer Lawrence kaum glauben!

Blake Lively verdankt Gossip Girl ihren Schauspieldurchbruch. Jennifer Lawrence hingegen konnte auch ohne die Erfolgsserie durchstarten. Die Ehefrau von Hollywood-Beau Ryan Reynolds verriet nun in einem Interview mit dem Hollywood Reporter, was sie davon hält, dass sie ihrer Schauspielkollegin die Rolle ihres Lebens vor der Nase wegschnappte. Obwohl die Casting-News direkt aus dem Mund von Josh Schwartz kamen, konnte Blake ihr Glück wohl nicht ganz fassen. „Was das angeht bin ich skeptisch und denke ‚Wow, das wäre wirklich interessant, wenn es wahr wäre, aber ich frage mich ob es tatsächlich wahr ist‘, also sollte ich mich nicht dazu äußern“, sagte der Gossip Girl-Star zögerlich. Doch auf Drängen des Hollywood Reporter, verriet sie dann doch, was sie wirklich über die Absage von Jennifer Lawrence denkt. „Wenn sie wirklich vorgesprochen hat, dann haben sie eine schlechte Entscheidung getroffen“, sagte Blake Lively lachend.