Entertainment

Big Bang Theory-Star Kaley Cuoco: Kritik für Instagram-Werbung


Von  | 

Kaley Cuoco unterstützte eine Freundin auf Instagram und durfte sich von ihren Big Bang Theory-Fans dafür einiges anhören!

Kaley Cuoco nutzt ihre Social Media-Profile bevorzugt dazu, um ihre Big Bang Theory-Fans über ihr Leben auf dem Laufenden zu halten und soziale Projekte zu unterstützen. Neuerdings macht sie allerdings auch Werbung für ein sogenanntes „Pyramiden-System“, das bei ihren Fans alles andere als gut ankommt. Fast ausschließlich andere Consultants äußerten sich auf dem Profil von Big Bang Theory-Star Kaley Cuoco begeistert von den Produkten.

Big Bang Theory-Star Kaley Cuoco wirbt für ihre Freundin auf Instagram!

Big Bang Theory-Star Kaley Cuoco unterstützte ihre Freundin Katie Diaz auf Instagram und pries sie und ihre Firma Arbonne an. „Meine liebe Freundin @kncrew ist jetzt ein Constultant für @arbonne. Das ist ein wundervolles Wellness-Unternehmen, das Hautpflege- und allgemeine Gesundheitsprodukte umfasst…Ihr werdet diese Produkte lieben! Kontaktiert Kate und sie wird euch beraten!“, schrieb die Big Bang Theory-Darstellerin. Für ein Pyramiden-System wie dieses ist eine prominente Persönlichkeit wie Kaley Cuoco natürlich Gold wert. Ihre Fans hingegen können nicht verstehen, warum die Big Bang Theory-Darstellerin ein solches Unternehmen überhaupt unterstützt. „Seid vorsichtig bei solchen Greenwashing-Firmen“, mahnte ein Instagram-Nutzer. Ein anderer spöttelte: „Das sollte ihr helfen ihren Benz innerhalb von 24 Stunden zu bekommen…“.

Big Bang Theory-Star Kaley Cuoco unterstützt umstrittenes Pyramiden-System!

Zu dem Instagram-Beitrag von Big Bang Theory-Star Kaley Cuoco meldeten sich zwar auch viele Positiv-Stimmen zu Wort, doch diese warben zum größten Teil ebenfalls als Consultant für Arbonne. „Ich habe das Gefühl, dass der Großteil hier diese Firma unterstützt, weil sie selbst „Consultants“ sind. Das heißt sie sind Experten, was verkaufen angeht und haben ein Interesse daran es zu promoten, weil es ein Pyramiden-System ist. Das verleitet mich nicht automatisch dazu, zu glauben, dass diese Produkte besser als andere Produkte für die Gesundheit oder für andere Dinge sind.“, schrieb ein Instagram-Nutzer misstrauisch. Ein anderer kritisierte Big Bang Theory-Star Kaley Cuoco ganz direkt: „1. Ich vermisse die #ad Kennzeichnung dieser Accounts, die ‚vergessen‘ offensichtliche Werbung zu kennzeichnen. 2. Mit über 3 Millionen Followern hat Kaley wahrscheinlich einen netten Scheck der Firma bekommen (Im 5-6stelligen Bereich) Da kauft man ihr die große Begeisterung ab“. Ein anderer Fan von Kaley Cuoco schimpfte: „Das ist ein Pyramiden-System und die Produkte sind überteuert. Ich habe so viele Frauen gesehen, die darauf reingefallen sind und ihre Freundschaften und Familien zerstört haben. Es gibt einen Grund warum sie nicht selbst werben, weil sie nicht dazu stehen. Stattdessen verkaufen sie alles durch Consultants, die dir alles sagen, was du hören willst.“. Das nächste Mal sollte sich Big Bang Theory-Darstellerin Kaley Cuoco wohl lieber wieder für Tiere einsetzen.