Entertainment

Bibis Beauty Palace holt Fans mit PR-Aktion zurück!


Von  | 

Bibis Beauty Palace hat mit einer neuen Bilou-Aktion Pluspunkte sammeln können und knackte so wieder die 4,5 Millionen-Marke auf YouTube!

Nachdem Bibis Beauty Palace ihre erste Single How It Is (Wap Bap) veröffentlichte, verlor die YouTuberin etliche Abonnenten. Ende April feierte sie noch die 4,5 Millionen-Marke auf YouTube, doch am 5. Mai stürzte ihre Abonnenten-Zahl ein. Viele Fans waren enttäuscht und nahmen Reißaus. Erst nach 2,5 Monaten konnte Bibis Beauty Palace wieder an ihren Erfolg anknüpfen. Am Donnerstag erreichte sie erneut die 4,5 Millionen-Marke auf YouTube. Und das hat sie vor allem Bilou zu verdanken!

Bibis Beauty Palace knackt wieder die 4,5 Millionen-Marke auf YouTube!

In ihrem neuen YouTube-Video stellte Bibis Beauty Palace nicht nur ihre neuen Bilou-Produkte vor, sie verteilte 1.000 davon auch an Passanten auf der Straße. Einige wenige Fans besuchte sie sogar zu Hause und sammelte so Pluspunkte bei ihren Zuschauern. Über 3.000 Abonnenten gewann sie so auf einen Schlag dazu. Doch von einigen Seiten wird Bibis Beauty Palace nun dafür kritisiert, dass sie genau das erreichen wollte. Angeblich habe sie ihre Bilou-Produkte nämlich nur verteilt, um Schadensbegrenzung zu betreiben. „Jetzt will die Alte sich die Abos zurückholen, die sie verloren hat, bei ihrem Supersong“, schrieb ein YouTube-Nutzer gehässig. Ein ehemaliger Fan von Bibis Beauty Palace kommentierte: „Das hat sie doch nur gemacht weil das mit ihrem Song so ein Reinfall war…eigentlich ja #nohate aber Sorry, ab dem Lied hat sie bei mir total verkackt. Immer dieses künstlich gestellte hyperaktive gut drauf sein…“.

Bibis Beauty Palace wird für Bilou-PR-Aktion verspottet!

Während Bibis Beauty Palace bei ihren Fans mit einer Bilou-Verschenk-Aktion mächtig Eindruck machte, wurde sie auf der anderen Seite genau dafür harsch kritisiert. Völlig uneigennützig ist die YouTuberin mit ihrer PR-Strategie nämlich nicht gewesen. „Die Kohle wurde mal wieder knapp was?“, schrieb ein YouTube-Nutzer spöttisch. Ein anderer kommentierte: „Sie verdient wohl noch nicht genug daran, also ab auf die Straße und das Produkt noch mehr unter die Menschen bringen. Weil es könnte ja sein, dass nachdem man jemandem etwas schenkt, dass er es dann ja auch kauft“. Bibis Beauty Palace konnte also nicht jeden mit dieser Aktion überzeugen. „Aber das mit ihrem Song ist damit immer noch nicht wieder gut gemacht“, schrieb ein YouTube-Zuschauer hämisch.