Newsbuzzters

Bibis Beauty Palace bricht ihr Schweigen!

Bibis Beauty Palace bricht ihr Schweigen!

Nachdem Bibis Beauty Palace vor ein paar Tagen einen Tweet postete, in dem sie ihren Fans erklärte, dass etwas unschönes passiert sei und sie deswegen nicht so aktiv auf Twitter gewesen sei, überschlugen sich die Spekulationen. Ihre Zuschauer machten sich große Sorgen um Bibis Beauty Palace. Als dann auch noch ein gefälschter Screenshot die Runde machte, auf dem Bibi angeblich einem Fan verriet, dass sie an Krebs erkrankt sei, explodierte Twitter förmlich.

Bibis Beauty Palace nimmt Stellung zu Krebs-Gerüchten

Während die Fans auf jede erdenkliche Weise versuchten, Bibis Beauty Palace Trost zu spenden, gab es auch sehr viele Negativ-Kommentare, weil die YouTuberin nicht darauf eingehen wollte, was genau bei ihr los war. Der Schutz ihrer Privatsphäre wurde von den Zuschauern allerdings ein wenig fehlinterpretiert und Bibis Beauty Palace wurde unterstellt, sie habe ihren Twitter-Beitrag gepostet, um möglichst viel PR zu bekommen. Dass daraufhin auf Twitter herumging, dass Bibis Beauty Palace Krebs habe und sie sich anfangs mit keinem Wort dazu äußerte, wurde von zahlreichen Zuschauern kritisiert. Auch ihr Freund Julienco wurde mit der Thematik konfrontiert, da sich die Fans angesichts des Schweigens von Bibi an ihren engsten Vertrauten wandten. Nachdem dieser Entwarnung gab und betonte, dass Bibis Beauty Palace keinen Krebs habe, beruhigten sich einige Fans, doch erst als auch die YouTuberin Stellung nahm, waren alle Zweifel endgültig ausgeräumt.

Bibis Beauty Palace will Grund für ihren Tweet privat halten

Auf YouTube drehte Bibis Beauty Palace am Sonntag ein Video, auf dem sie ein paar Fragen ihrer Fans beantwortete, darunter natürlich auch die Frage, die ihre Fangemeinde am meisten beschäftigte: Was war da los? „Ich habe vor wenigen Tagen wörtlich getwittert: ‚Tut mir leid, dass ich mich heute so selten melde, mir ist etwas nicht Schönes passiert‘. Diesen Tweet hab ich als Info für euch gemacht, weil ich sonst sehr aktiv auf Twitter bin und da seit Stunden nichts gepostet hatte und es einfach einen Grund dafür gibt, sonst würde ich das nicht twittern.“, sagte Bibis Beauty Palace. „Dieser Grund ist aber absolut privat und ich wollte nicht darüber reden und werde auch jetzt nicht darüber reden. Ihr müsst euch keine großen Sorgen machen, mir geht’s gut, aber es gab halt einen Grund für diesen Tweet.“. So schwer es den Fans also fällt, und auch wenn sie auf YouTube sehr private Dinge teilt, gibt es auch bei Bibis Beauty Palace Sachen, von denen die Öffentlichkeit nichts wissen soll, und das sollte respektiert werden.

Bibis Beauty Palace dementiert Gerüchte über eine „PR-Aktion“

Außerdem äußerte sich Bibis Beauty Palace wütend über den „Idioten“, der den gefälschten Screenshot ins Netz gestellt hatte, in dem sie von ihrer vermeintlichen Krebs-Diagnose berichtete. „Ich hab das viel später gesehen, als es wirklich gepostet wurde und in der Zeit hatte das schon so die Runde gemacht. Jeder hat sich darüber aufgeregt, bzw. voll viele haben darüber diskutiert. Ich hab nen Anruf von meinem Manager bekommen, dass sich die Presse bei ihm im Büro gemeldet hat und ihn darum gebeten hat, dazu Stellung zu nehmen. Also das Thema ist so krass hochgekocht.“, sagte Bibis Beauty Palace sichtlich verärgert und erklärte weiter: „Und daraufhin, wieder komplett unabhängig –  ich weiß gar nicht ob es am gleichen Tag oder am nächsten Tag war – hab ich getwittert, dass ich voll den Husten habe. Leute, die mich ein bisschen verfolgen, wissen, dass ich seit längerer Zeit Husten habe und etwas erkältet bin. Und dann wurde alles so gedreht, als ob das Ganze nur eine riesen PR-Geschichte gewesen wäre und alles erlogen und erstunken gewesen wäre und ich nur Aufmerksamkeit damit haben wollen würde.“. Da Bibis Beauty Palace allerdings erklärte hatte, dass sie viel zu spät von dem ganzen Twitter-Rummel erfahren habe und es tatsächlich einen Grund für den Tweet gab, erübrigt sich die „PR-Theorie“. Außerdem kritisierte Bibis Beauty Palace, dass man über ein Thema wie Krebs wirklich keine Späße mache und ihre Fans auch nicht gleich alles glauben sollen, was im Internet über sie verbreitet wird. „Ich kann jetzt in diesem Video sagen: ‚Nein, ich habe kein Krebs‘ und ich hoffe ihr habt das jetzt alles ein bisschen besser verstanden, was da passiert ist. Aber ich fand es auf jeden Fall wichtig, dass ich dazu jetzt mal Stellung nehme, weil das echt alles viel zu hochgekocht ist.“. Bibis Beauty Palace kann nun also reinen Gewissens ihren Urlaub genießen und ihre Fans können sich zurücklehnen und gespannt auf ihr nächstes YouTube-Video warten.