Entertainment

Bibis Beauty Palace: Bei dieser TV-Show ist sie dabei!


Von  | 

Bibis Beauty Palace ist nach ihrem Pannen-Interview mit TV Total-Moderator Stefan Raab endlich wieder in einer TV-Show zu sehen!

Bibis Beauty Palace spannte ihre Fans ganz schön auf die Folter, als sie ihnen am Sonntag von einem geheimen Projekt verriet. Im Zuge der Dreharbeiten durfte das YouTube-Sternchen einen Tag lang nichts via Social Media posten. Doch mit welcher TV-Show überrascht die 24-Jährige ihre Fans?

Bibis Beauty Palace überrascht Spielshow-Kandidatin!

Am Sonntag schrieb Bibis Beauty Palace auf Twitter: „Hatte gerade einen Auftritt im TV, kann euch bald mehr dazu verraten…Sooo süß…“. Anschließend rätselten ihre Fans natürlich eifrig, in welcher Show das YouTube-Sternchen wohl dabei sein wird. Auf Instagram Stories gab Bibis Beauty Palace dann einen weiteren Hinweis. „So wir sitzen jetzt wieder im Zug zurück nach Köln. Ich durfte den ganzen Tag heute nichts posten, weil ich nämlich heute in einem sehr coolen TV-Format ein ganz süßes Mädchen überrascht habe. Aber mehr darf ich noch nicht erzählen.“, so das YouTube-Sternchen. Doch ein kleines Detail verriet Bibis Beauty Palace. Diese hielt nämlich strahlend einen Blumenstrauß in die Kamera. Diesen hatte sie in der ARD-Spielshow „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ geschenkt bekommen.

Bibi im Zug nach Köln.

Bibi im Zug nach Köln.

Bibis Beauty Palace wird in „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ zu sehen sein!

Moderator Kai Pflaume begrüßte neben Bibis Beauty Palace und Karoline Herfurth auch Ex-Fußballprofi Miroslav Klose, TV-Koch Tim Mälzer, Kickboxer Michael Smolik, Kunstturner Fabian Leimlehner, Sportkletterin Anna Stöhr, Dieter Nuhr, Heino Ferch und Paul Panzer in seiner Show. In der TV-Sendung treten Kinder mit besonderen Talenten gegen Prominente an. Und das YouTube-Sternchen durfte ein kleines Mädchen überraschen. Am 17. Februar wird die nächste Folge der TV-Sendung ausgestrahlt. Bibis Beauty Palace wird ihren Fans wohl bald mitteilen, ob sie in dieser oder einer der darauffolgenden Ausstrahlungen zu sehen sein wird.

Ihre Twitter-Follower sind schon mächtig aufgeregt. Schließlich ist es schon eine Weile her, dass das YouTube-Sternchen im TV zu sehen war. Einer ihrer unangenehmsten TV-Auftritte war wohl vor einigen Jahren mit Dagi Bee bei TV Total. Der Moderator schoss nicht nur ein paar Spitzen gegen Bibis Beauty Palace und Dagi Bee ab, er spritzte sich auch eine Ladung Bilou in seinen Mund. Wir dürfen allerdings davon ausgehen, dass ihr Auftritt in der Show „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ deutlich positiver abläuft.

Bibis Beauty Palace ist nicht mehr nur ein YouTube-Phänomen

Bianca Claßen hätte 2012 wohl niemals damit gerechnet, wo sie heute stehen würde. Damals stellte die Blondine ihren YouTube-Kanal Bibis Beauty Palace auf die Beine, ohne zu wissen, was sie damit lostreten würden. Zu Beginn beschäftigte sich die Blondine vor allem mit den Themen „Mode, Kosmetik und Lifestyle“ und wurde so zu einer der meistabonnierten YouTube-Kanäle Deutschlands.

Durch ihr Leben mit Freund Julienco änderten sich mit der Zeit nicht nur die Interessen von Bibis Beauty Palace, sondern auch ihre Themen auf YouTube. Mittlerweile spricht sie kaum noch über Schminkanleitungen oder Mode-Tipps, stattdessen fokussiert sich die Blondine auf ihr Familienleben mit Julienco und ihren zwei gemeinsamen Kindern. 2018 gab sich das erfolgreiche YouTube-Paar das Ja-Wort. Kurz darauf folgte Söhnchen Lio, mit dem Bibis Beauty Palace bereits schwanger war, als sie sich am Standesamt trauen ließen. Im März 2020 folgte dann Baby Nummer, Töchterchen Emily.

Bibis Beauty Palace wird dank Dagi Bee zum YouTube-Star

Bekanntheit erlangte Bibis Beauty Palace vor allem durch ihre Freundschaft mit Dagi Bee, die damals mit Freund Liont das absolute Power-Duo auf YouTube darstellte. Es wurden etliche Videos zusammen gedreht und die Fangemeinde von Bibis Beauty Palace sprang innerhalb kürzester Zeit explosiv in die Höhe. Kein Wunder, dass die Blondine 2014 zum Werbeträger für den Tourismuskonzern Thomas Cook Group und dessen Reiseveranstalter Neckermann Reisen engagiert wurde. Viele Sponsorings später baute Bibis Beauty Palace mit „Bilou“ ihr eigenes Beauty-Imperium auf.

So hat sich für Bibis Beauty Palace alles verändert

Seit ihren YouTube-Anfängen 2012 hat sich im Leben von Bibis Beauty Palace einiges geändert. Zwei Kinder und zwei Beauty-Ops später ist die 28-Jährige eine ganz neue Frau. Im Dezember 2012 hätte der YouTube-Frischling wohl nie damit gerechnet, dass sie einmal so erfolgreich werden würde. Doch heute ist die 28-Jährige einer der einflussreichsten Influencer Deutschlands.

Immer mit an ihrer Seite, Julian Claßen, dem sie im September 2018 das Ja-Wort gab. Gemeinsam haben die beiden 2 Kinder und drehen dennoch regelmäßig YouTube-Videos. Job und Privatleben bekommt das Ehepaar seit Jahren bewundernswert unter einen Hut. Und das, obwohl das Berufsleben mit zwei Wirbelwinden durchaus zur Herausforderung werden kann.

Ursprünglich drehte Bibis Beauty Palace zum größten Teil Beauty- und Mode-Videos, wie auch ihr YouTube-Name verrät. Doch mit der Zeit und ihren wachsenden Followern veränderte sich auch ihr Themenschwerpunkt. Mittlerweile lässt die 28-Jährige ihre Fans tief in ihr Privatleben eintauchen.

 

Bibis Beauty Palace und Dagi Bee enttäuschen YouTube-Fans

Ihre treuen Stammfans, die ihr schon seit 2012 folgen, haben jeden ihrer Schritte mit Argusaugen beobachtet und jede ihrer Entwicklungen mitgemacht. Einen großen Anteil an ihrem Erfolg verdankt Bibis Beauty Palace allerdings ihrer Freundin Dagi Bee, die sie überhaupt erst bekannt gemacht hat. Dass die 28-Jährige in der Vergangenheit nicht überschwänglich betonte, wie dankbar sie dafür sei, sorgte dafür, dass sich ihre Wege eine Zeit lang trennten. Bis heute ist der damalige Streit von Bibis Beauty Palace und Dagi Bee immer noch ein großes Thema. Und das, obwohl sich die beiden mittlerweile längst wieder vertragen haben. Doch ihre Fans nahmen es den beiden mächtig übel, dass sie jahrelang kein einziges Video miteinander drehten. YouTube-Videos, wie „WAHRHEIT oder PFLICHT“ und „WER TRAUT SICH MEHR?!“ wurden bis heute über 5 Millionen Mal angeklickt und gehören damit zu den erfolgreichsten Videos der YouTube-Sternchen. Gemeinsam waren Bibis Beauty Palace und Dagi Bee ein Traum-Duo, dass sich in die Herzen der Zuschauer drehte. Die YouTube-Sternchen waren zusammen so beliebt, dass ihre Fangemeinde das vorübergehende Ende ihrer Freundschaft erst einmal verdauen musste. Dass es anschließend von Dagis Seite die eine oder andere Spitze gegen ihre ehemalige Freundin hagelte, machte das Ganze nur noch schlimmer.

Bibis Beauty Palace wird durch „Bilou“ vom YouTube-Star zum Beauty-Star

Dank ihrer Kosmetikmarke „Bilou“ hat sich Bibis Beauty Palace ein wichtiges Standbein in der Beauty-Industrie geschaffen und ist aus den Drogerien mittlerweile kaum noch wegzudenken. Es scheint, als würde alles zu Gold, was das YouTube-Sternchen anfasst. Mit einem baldigen Ende ihrer YouTube-Karriere ist daher nicht zu rechnen. Und das, obwohl die 28-Jährige mittlerweile schon so viele Jahre regelmäßig YouTube-Videos online stellt. Und dabei ist sie bewundernswert zuverlässig. In der Vergangenheit gab es kaum Situationen, die dazu führten, dass Bibis Beauty Palace eines ihrer Videos mal nicht pünktlich einstellen konnte.

Bibis Beauty Palace landet mit Musik-Karriere keinen Hit

Doch eine Sache wird Bibis Beauty Palace wohl für immer bereuen. Denn, obwohl es manchmal so scheint, als würde ihr alles in den Schoß fallen, hat das YouTube-Sternchen auch schon eine ordentliche Flaute erlebt. Ihr erster Song „How It Is (Wap Bap)“ war nämlich ein richtiger Reinfall. Der Song, der von Warner Music veröffentlicht wurde, wurde bis heute zwar über 64 Millionen Mal angeklickt, doch die Kritik, die Bibis Beauty Palace dadurch erfuhr, war gigantisch. Trotz Top Ten der Musikcharts in Deutschland und Österreich erzielte das YouTube-Sternchen mit ihrem Song unschöne Dislikes-Rekorde und wurde 2019 zu einem der schlechtesten bewerteten Videos eines deutschsprachigen YouTube-Kanals.

Bibis Beauty Palace in der Kritik

Einen weiteren Tiefpunkt erlebte Bibis Beauty Palace im Jahr 2015, als sie ins Visier von Satiriker Jan Böhmermann geriet. Dieser kritisierte sie und weitere YouTuber für „schamloses Product Placement“, mit dem sie vor allem ihre junge Zielgruppe durch „versteckte Werbung“ sehr stark beeinflusste. Bibis Beauty Palace wurde vorgeworfen, das Vertrauen ihrer Fans schamlos ausgenutzt zu haben. Doch das YouTube-Sternchen war sich keiner Schuld bewusst. Stattdessen machte sie sogar Werbung für ein Handyspiel mit Glücksspielelementen und wurde dadurch 2019 erneut zur Zielscheibe von Jan Böhmermann.

Einen Kritikpunkt, den Bibis Beauty Palace wohl nie so ganz nachvollziehen können wird, ist der Ärger, den ihre Urlaubsreisen bisher auslösten. Das YouTube-Sternchen kann es sich nun mal leisten mehrfach im Jahr an die schönsten Orte der Welt zu reisen. Neid scheint dabei ein großes Thema zu sein. Denn nach der Kritik an ihrer vermeintlichen „Protz-Wohnung“ wurde Bibis Beauty Palace auch noch für ein harmloses Bade-Bild auf Instagram kritisiert. „Schon das 5. Mal dieses Jahr im Urlaub – finanziert von deinen treuen ‚Fans‘, für die du dir absolut keine Mühe mehr gibst“, schrieb ein Instagram-Nutzer verärgert. Dass Bibis Beauty Palace mehrmals im Jahr traumhafte Urlaubsbilder postete, gefiel einigen Fans offenbar überhaupt nicht gut. Statt ihr den Luxus und die Freiheiten zu gönnen, brachte sie der Neid dazu, ihr Idol mitunter hart zu kritisieren.

Auch die Tatsache, dass Bibis Beauty Palace Söhnchen Lio schon mit 3 Monaten in den Urlaub nach Dubai schleppte, sorgte für einen gewaltigen Shitstorm. Denn allein der Flug nach Dubai kann bis zu 7 Stunden dauern. Während ihre Fans kritisierten, dass eine so weite Reise viel zu früh für ein 3 Monate altes Baby sei, sah das die Fluggesellschaft allerdings ein wenig anders. Diese empfehlen erst nach dem 3. Bis 4. Monat mit Baby zu fliegen. Also spricht an sich nichts gegen einen so frühen Urlaub mit ihrem Spross. Kein Wunder, dass Bibis Beauty Palace also auch mit Töchterchen Emily bereits mit 3 Monaten in den Urlaub flog.

YouTube-Star Bibis Beauty Palace wagt Beauty-OPs

Vor einigen Jahren war es für Bibis Beauty Palace noch unvorstellbar sich unters Messer zu legen. 2017 spielte sie ihrem Partner Julienco sogar noch einen Streich und ließ ihn glauben, sie habe sich die Brüste operieren lassen. Mittlerweile ist aus dem Spaß ernst geworden und Bibis Beauty Palace hat sich tatsächlich unters Messer gelegt. Zum großen Erstaunen ihrer Fans. Denn damals erklärte das YouTube-Sternchen noch in einem Video, dass sie sich pudelwohl in ihrer Haut fühle und nicht vorhabe, etwas an sich zu verändern. Dementsprechend schockiert waren die Fans von Bibis Beauty Palace dann auch, als sich das YouTube-Sternchen dazu entschied, sich nicht nur die Nase, sondern auch ihre Brüste machen zu lassen. Doch anstatt herber Kritik regnete es viel Lob für die 28-Jährige. Dass diese offen und ehrlich alle Fragen rund um ihre OPs beantwortete und ihren Fans nichts vormachte, brachte ihr Pluspunkte ein. Innerhalb einiger Jahre und zwei Schwangerschaften später, ist es allerdings auch völlig legitim seine Ansichten zu ändern.

Ihrem großen Erfolg konnten selbst die härtesten Rückschläge nichts anhaben. Bibis Beauty Palace wird bis heute fleißig auf YouTube geklickt. Und auch auf Instagram hat sich die 28-Jährige eine beeindruckende Fangemeinde aufgebaut. Mit fast 6 Millionen YouTube-Abonnenten und über 7,7 Millionen Followern auf Instagram hat es Bibis Beauty Palace allen gezeigt. Und es ist noch lange kein Ende in Sicht.