Entertainment

Beyoncé veröffentlicht ihr neues Album „Lemonade“


Von  | 

Lange Zeit wurde gemunkelt, ob und wann ein neues Album von Beyoncé erscheint. Nun veröffentlichte die Sängerin, wie aus dem Nichts, das neue Werk „Lemonade“. Die Überraschung ist geglückt!

Ein festes Release-Datum für das neue Album festzulegen, schien Superstar Beyoncé viel zu gewöhnlich. Lieber ließ sie Fans rund um den Globus über Wochen lang rätseln. Denn alle gingen fest davon aus, dass bald ein neues Album der Sängerin auf dem Markt erscheint. „Lemonade“ ist bereits das sechste Studioalbum von Beyoncé.

Beyoncé veröffentlicht neues Album

Alle haben darauf gewartet, in der Nacht auf den Sonntag war es endlich soweit. Beyoncé releaste, ganz ohne große Ankündigung, das Album „Lemonade“. Es ist exklusiv auf der Musik-Onlineplattform „Tidal“ zu erwerben, die zufälligerweise ihrem Ehemann Jay-Z gehört. So wandert das verdiente Geld direkt in die Kasse der Familie Carter. „Lemonade“ enthält gleich 12 neue Tracks der Künstlerin, die sich für das Album mit einigen bekannten Namen aus dem Musikbusiness zusammen getan hat. So sind auf der Platte Features mit The Weeknd, Jack White, Kendrick Lamar und James Blake zu finden. Das Album erscheint übrigens passend zur in wenigen Tagen startenden „Formation“ Tournee. Im Juli wird Beyoncé für einige Konzerte auch nach Deutschland kommen.

Trailer kündeten das Album von Beyoncé an

Zwar gab Beyoncé kein Release-Datum für das neue Album an, veröffentlichte in den letzten Wochen jedoch mehrere kurze Trailer, die aber nicht auf eine neue Platte schließen ließen. Stattdessen verwirrte die Sängerin Fans und Musikkritiker mit den kleinen Filmchen, die sich unter anderem mit den Thema Untreue befassten. Fans der Sängerin vermuteten bereits, dass es in der Ehe von ihr und Rapper Jay-Z kriseln könnte. Zuvor veröffentlichte Beyoncé einen einstündigen HBO-Film, der sich zwar mit dem neuen Album beschäftige, jedoch auch einige prominente Gäste beinhaltete. Unter anderem Tennisspielerin Serena Williams. Das und die Tatsache das sich die Sängerin über Wochen bedeckt hielt, verwirrte die Fans nur noch mehr. Umso größer dann die Überraschung des plötzlichen Releases in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf „Tidal“. Nicht umsonst sind Jay-Z und seine singende Gattin eines der erfolgreichsten Paare des Musikbusiness.