Entertainment

Beyoncé: Vater ließ R. Kelly wegen Sex-Skandal nie mit ihr allein


Von  | 

Mathew Knowles ließ Tochter Beyoncé und ihre Bandkolleginnen nicht mehr aus den Augen, wenn Sänger R. Kelly in ihrer Nähe war!

Die Doku-Serie „Surviving R. Kelly“ sorgt in den USA für Schlagzeilen. In der sechsteiligen Doku berichten Frauen von ihren traumatischen Erlebnissen mit dem Sänger, der sie unterdrückt und sexuell missbraucht haben soll. Seither wenden sich immer mehr Promis gegen R. Kelly. Und obwohl Beyoncé und Ehemann Jay-Z ablehnten, sich in der Doku zu äußern, packte nun der Vater der Sängerin aus!

Vater von Beyoncé will Destiny‘s Child vor R. Kelly beschützt haben

R. Kelly hat derzeit einen schlechten Stand in der Promi-Welt. So ziemlich jeder Star, der Rang und Namen hat, distanzierte sich von dem Sänger und sprach sich öffentlich gegen ihn aus. Dem 52-Jährigen wird vorgeworfen sechs Frauen in seinem Haus eingesperrt und als Sex-Sklavinnen gehalten zu haben. Eine Frau klagt sogar, R. Kelly habe sie bewusst mit einer sexuell übertragbaren Krankheit angesteckt. In der Dokumentation „Surviving R. Kelly“ dokumentierten einige seiner mutmaßlichen Opfer die furchtbaren Taten, derer sie den Sänger bezichtigen. Seither distanzieren sich Freunde und Künstler von dem Sänger.

John Legend äußerte sich sogar direkt in der Dokumentation und bezeichnete den 52-Jährigen auf Twitter als „Serien-Kindervergewaltiger“. Jay-Z und seine Ehefrau hingegen gingen von Anfang an lieber auf Abstand zu dem Projekt. Dafür äußerte sich nun der Vater von Beyoncé.

Mathew Knowles und seine Ehefrau hatten ein Auge auf Beyoncé

Wie der Vater von Beyoncé in einem Interview verriet, habe er schon vor vielen Jahren geahnt, dass mit R. Kelly etwas nicht stimme. Der 52-Jährige habe dank seiner Hochzeit mit der minderjährigen Aaliyah einen „besonderen Ruf“ gehabt, wie Mathew Knowles erklärte. Daher habe er Beyoncé und ihre Bandkolleginnen von Destiny’s Child bei ihren Treffen mit R. Kelly auch nie mit dem Sänger allein gelassen. „Die Mädels waren 15 und 16. Wenn sie auf die Toilette mussten, ging Tina mit ihnen. Wir haben sie nie aus den Augen gelassen […] R. Kelly nahm gerne spät nachts auf – so gegen Mitternacht“, erklärte der Vater von Beyoncé im Interview mit Metro. Letzten Endes veröffentlichten Beyoncé und ihre Bandkolleginnen von Destiny’s Child 1999 dennoch ihre Single „Stimulate Me“, die von R. Kelly geschrieben wurde.