Entertainment

Beth Ditto: Sexy Oben Ohne-Bild spaltet das Netz!


Von  | 

Sängerin Beth Ditto zog sich nach zehn Jahren wieder für das Love Magazin aus. Doch dieses Mal waren die Reaktionen durchwachsen!

Da das Love Magazin seinen 10. Geburtstag feiert, war das Grund genug für Beth Ditto erneut die Hüllen fallen zu lassen. Die Sängerin bezeichnet sich selbst als „fette, feministische Lesbe“. Doch damit fühlt sie sich rundum wohl! Und das stellte sie nun auch bei einem Oben Ohne-Shooting unter Beweis!

Sängerin Beth Ditto zog sich nach 10 Jahren wieder für das Love Magazin aus!

Beth Ditto ist für Millionen Frauen ein Vorbild und eine Ikone. Dass sie Sexismus verabscheut, aber sich dennoch hüllenlos auf Magazin-Covern präsentiert, warf allerdings einige Fragen auf. „Eine fette Person zu sein und sich in der Öffentlichkeit nackt auszuziehen ist ein feministischer und politischer Akt. Es ging mir nicht ums Scharfmachen, sondern um ein ‚Hier bin ich‘“, verriet die Sängerin vor einigen Jahren im Interview mit der Hessisch Niedersächsischen Allgemeine. Beth Ditto zog sich bereits für die erste Ausgabe des Love Magazins aus. 2008 hatte sie ein Nackt-Shooting mit dem britischen Fashion-Magazin, das 2009 veröffentlicht wurde. Und die Sängern ist mit ihrem Nacktbild vielen im Hinterkopf geblieben.

Beth Ditto spaltet das Netz mit ihrer Oben Ohne-Aufnahme!

Zehn Jahre später stand Beth Ditto nun erneut hüllenlos für das Love Magazin vor der Kamera. Dazu schrieb das Magazin: „Zehn Jahre später, @bethditto ist zurück, fotografiert von @timwalker“. Anschließend verriet die Sängerin in ihrem Interview: „Alles hat sich so sehr verändert. Ich habe geheiratet, ich wurde geschieden, die Schwulenehe wurde legalisiert. Wir hatten einen schwarzen Präsidenten: Jetzt haben wir Donald Trump und Brexit. Gott. So viele Dinge sind passiert. In der heutigen Welt ist es schwierig, wenn du ein Herz hast“. Und wie schwierig das sein kann, bekam Beth Ditto nun eiskalt zu spüren. Während einige Fans schwärmten: „Was für ein Cover! So stark! Ich liebe es!“ – „Danke, Danke, Danke“ – „Großartig!!! Ich liebe dich!“ und „Wir sind alle schön. Liebe dich selbst“, waren viele Instagram-Nutzer überhaupt nicht begeistert.

„Ich unterstütze Selbstliebe total, aber Fettleibigkeit zu fördern, geht zu weit. Adipositas ist eine der häufigsten Todesursachen in den USA und sollte nicht gefeiert werden.“, schrieb ein Nutzer. „Und ich entfolge“, kommentierte ein anderer. Außerdem schrieben einige Instagram-Nutzer: „Das ist ein Albtraum – „Das ist ungesund“ – „Nein. Nein. Nein. Übergewicht ist KEINE gute Sache und es zu promoten ist noch schlimmer. HÖRT AUF UNGESUNDE ENTSCHEIDUNGEN ZU GLORIFIZIEREN“ und „Anstatt diese Krankheit zu fördern, wäre es besser, wenn das @lovemagazine eine gute und gesunde Lebensweise fördert“.