Entertainment

Berlin Tag und Nacht: Josephine Welsch kontert Instagram-Kritik!


Von  | 

Josephine Welsch durfte sich wegen ihrer Werbe-Postings auf Instagram einiges von ihren Berlin Tag und Nacht-Fans anhören!

Dank Instagram, Facebook & Co. sind die Darsteller von Berlin Tag und Nacht und Köln 50667 mittlerweile nicht nur Social Media-Stars, sondern auch wahre Werbemaschinen. Immer häufiger werden kritische Stimmen laut, wenn es auf Instagram um Uhren, Tee und Klamotten geht. Auch Josephine Welsch bekam das nun zu spüren!

Berlin Tag und Nacht-Sternchen Josephine Welsch macht sich mit Tee-Werbung unbeliebt!

Nachdem Josephine Welsch am Dienstag auf Instagram schrieb: „Leben um arbeiten zu können, nicht arbeiten um zu leben…“ meldete sich ein Berlin Tag und Nacht-Fan wütend zu Wort: „Unfollow für die beschissene Tee-Werbung jeden Tag! Hoffe die zahlen für den Mist wenigstens gut!“. Doch Josephine Welsch ließ die Kritik nicht unbeantwortet. Stattdessen konterte die ehemalige Berlin Tag und Nacht-Darstellerin: „Ich teste und stelle nur Sachen vor hinter denen ich stehe und an denen ich Spaß habe und habe somit mein Leben zum Beruf gemacht. Wenn du gerne Playstation spielst und Reichweite in dem Bereich hättest, würdest du natürlich nein sagen wenn die Firma auf dich zukommt, obwohl du privat gerne Playstation spielst.“

Berlin Tag und Nacht-Sternchen Josephine Welsch wehrt sich gegen Täuschungsvorwurf!

Doch damit war die Diskussion noch längst nicht beendet. Stattdessen sah sich die ehemalige Berlin Tag und Nacht-Darstellerin mit weiterer Kritik konfrontiert. „schwer zu glauben, dass eine gestandene Frau Tee so abfeiert und dann mit Inhaltsstoffen wirbt, die angeblich dünn machen. Das ist nun mal kompletter Schachsinn und eine Täuschung. Vllt solltest du anfügen, dass Sport dabei unterstützt und nicht nur rein der Tee“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Ein weiterer Berlin Tag und Nacht-Fan kommentierte: „Deine Antwort ist ziemlicher Unsinn. Zum einen ist dieser Tee vollkommen überteuert und zum anderen nicht wirkungsvoll und gesund, wie es angepriesen wird! Und das ist scheinheilig und nicht ehrlich, aufgrund falscher Tatsachen Geld zu verdienen. Dann doch aber bitte ehrlich sagen ‚Das ist Tee der super gut schmeckt‘ und keinen Schwachsinn von wegen ‚dank diesem Tee bin ich schlank‘“.

Weitere Berlin Tag und Nacht-Fans kritisierten: „Also ich finde auch, einmal Werbung dafür machen ist ok, aber jeden Tag 50 x ist aufzwingen“ und „Mehr Life statt Werbung. Insta wird zur Werbeplattform“. Doch auch zum Thema „Täuschung“ verteidigte sich die ehemalige Berlin Tag und Nacht-Darstellerin vehement und erklärte: „Die Tatsache, dass ich es überhaupt schaffe viel mehr zu trinken, hilft mir schon beim Gewichtsverlust und dazu hilft es mir mehr Tee zu trinken um weniger Süßes zu essen, und ich glaube ich bin mir ziemlich sicher, dass es sogar wissenschaftliche Studien gibt, die hinterlegen, dass zb. Grüner Tee stoffwechselanregend wirkt.“.