Entertainment

Ariana Grande lässt Justin Bieber und Adele weit hinter sich!


Von  | 

Mit Dangerous Woman hat Ariana Grande in Großbritannien ihren größten Erfolg erreicht. Beyoncé, Drake, Justin Bieber und Adele ließ sie hinter sich.

Ihre Mutter prophezeite bereits den Erfolg von Arianas neuem Album. „Es ist das Beste, was ich je gehört habe!“, schrie sie ihre Tochter im Auto an. Und sie sollte Recht behalten. Mit Dangerous Woman schaffte es Ariana Grande sogar auf Platz 1 der Album-Charts in Großbritannien. Zwar laufen ihre Singles und ihr Album in den USA natürlich um Einiges besser, doch da es die Sängerin noch nie zuvor in Großbritannien auf Platz 1 geschafft hat, ist das einer der größten musikalischen Erfolge für Ariana Grande.

Ariana Grande schaffte es mit „Dangerous Woman“ in Großbritannien an die Spitze

Obwohl Dangerous Woman das erste Album ist, das in Großbritannien die Spitze der Charts erreicht hat, hatte Ariana Grande auch vorher schon erfolgreiche Alben, denn zwei von ihnen landeten immerhin in den Top Ten. Yours Truly hielt sich 2013 auf Platz 7 und My Everything schaffte es 2014 sogar auf Platz 3. Damit hat die Sängerin sich den Weg in die britischen Album-Charts bereits geebnet. Mit Dangerous Woman hat Ariana Grande nun nochmal einen draufgesetzt, daher ist es keine große Überraschung, dass sie es mit ihrem Album tatsächlich auf Platz 1 geschafft hat.

Mit „Dangerous Woman“ lässt Ariana Grande Adele, Justin Bieber, Beyoncé und Drake hinter sich

Nach Angaben von Official Charts Company hatte sich die Sängerin gerade so vor Drake halten können. Nur ein paar Hundert Verkäufe hätten Ariana Grande auf Platz 1 gerettet. Damit warf den Rapper zum ersten Mal jemand in den Albumcharts auf Platz 2. Die Sängerin schob sich mit Dangerous Woman sogar vor Beyoncé, obwohl ihr Album Lemonade derzeit in aller Munde ist und zu Beginn einen herausragenden Start hinlegte. Adele und Justin Bieber hielten sich dagegen auf Platz 9 und 10, weit hinter Ariana Grande.