Entertainment

Angelina Jolie: Kandidiert die Ehefrau Brad Pitt für den Posten der US-Präsidentin?


Von  | 

Hat Schauspielerin Angelina Jolie etwa die Chance, die nächste Präsidentin der USA zu werden? Wie geeignet wäre die Ehefrau von Brad Pitt für diesen Posten?

Ginge es nach Schauspieler Burt Reynolds (80), wäre Jon Voight (77), der Vater von Angelina Jolie (40), der ideale Kandidat für den Posten des US-Präsidenten. Er bezeichnet den Schauspieler als „Antwort auf unsere Probleme“ und würde ihm seine Stimme geben. „Falls ein Schauspieler ins Rennen geht, dann sollte es auf jeden Fall Jon Voight sein. Ich denke, dass sein Kollege sehr gut mit Problemen umgehen kann und das richtige Gespür für Politik hat.“ Doch laut Burt Reynolds soll Jon Voight beim Gespräch um eine potenzielle Präsidentschaftskandidatur jedes Mal „erröten“ und so hat der Schauspieler auch gleich seinen zweiten Favoriten für den Posten genannt: Angelina Jolie. „Es ist Jon Voights Tochter, die ins Rennen gehen soll. Ich mag Angelina Jolie sehr. Sie hat keine Angst, die Sachen anzugehen und sie ist ein sehr, sehr süßes Mädchen.“, sagte Burt Reynolds.

Angelina Jolie: Jahrelanges soziales Engagement macht die Ehefrau von Brad Pitt zum Vorbild

Die Voraussetzungen für eine potentielle Kandidatur wären auf jeden Fall da. So ist Angelina Jolie neben ihrer erfolgreichen Karriere als Schauspielerin, Filmregisseurin, Drehbuchautorin und Filmproduzentin, auch für ihr humanitäres Engagement bekannt. Die Ehefrau von Brad Pitt ist Sondergesandte des UN-Flüchtlingkommissars Antonio Guterres und ehemalige Sonderbotschafterin für das UNO-Hochkomissariat für Flüchtlinge. Neben ihres Engagements für Flüchtlinge, setzt sich Angelina Jolie auch für Völkerverständigung und gegen sexuelle Gewalt ein. 2013 wurde sie für ihr Engagement mit einem “Jean Hersholt Humanitarian Award“ („Ehrenoscar“) ausgezeichnet, im April 2012 wurde sie zur Ehrenbürgerin Sarajevos ernannt. Angelina Jolie und Brad Pitt würden mit ihrem Einzug ins Weiße Haus sicherlich für viel Gesprächsstoff sorgen.