Entertainment

Amir Khan: Todesdrohungen wegen Instagram-Posting!


Von  | 

Amir Khan brachte seine muslimischen Fans gegen sich auf, als der Boxer ein Bild seines Weihnachtsbaumes auf Instagram postete.

Amir Khan ist ein britischer Boxer pakistanischer Herkunft und zudem praktizierender Muslim. Als dieser auf Instagram ein Bild seines Weihnachtsbaumes postete, war daher der Unmut groß. Für viele Fans verstößt der Boxer damit gegen seinen Glauben. Und das, obwohl er seiner Tochter nur eine kleine Freude machen wollte.

Boxer Amir Khan bekommt Todesdrohungen!

Am Dienstag postete Amir Khan ein Bild seines Weihnachtsbaumes auf Instagram. Dazu schrieb der Boxer voller Vorfreude: „Während alle schlafen, hat Daddy den Weihnachtsbaum aufgebaut. Lamaisah wird happy sein“. Der 31-Jährige rechnete allerdings nicht damit, dass er für das Bild seines Weihnachtsbaumes so einen Shitstorm kassieren würde! Einige Instagram-Nutzer überschritten mit ihrer Kritik eine klare Grenze. Der eine oder andere ging sogar so weit, Todesdrohungen gegen den Boxer auszusprechen! „Du sollst tot sein und deine Familie wird sterben, das verspreche ich dir, und Allah verspricht es dir. Allah und ich sehen dich und prüfen dich. Dein Todesengel ist gekommen.“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Andere warfen Amir Khan vor, den Islam „verraten“ zu haben und wetterten, er solle „in der Hölle schmoren“.

Amir Khan wird von Instagram-Fans verteidigt!

Und dabei wollte Amir Khan seiner kleinen Tochter doch einfach nur eine Freude machen! Hätte er geahnt, dass sein Instagram-Posting so große Wellen schlagen würde, hätte er seinen Weihnachtsbaum wohl lieber für sich behalten. „Allah wird ihn definitiv dafür verurteilen und er wird diejenigen bestrafen, die die Kuffar [Ungläubige, Anm. d. Red.] nachahmen, indem sie feiern und sich ihren heidnischen Festen anschließen“, schimpfte ein Instagram-Nutzer. Glücklicherweise schlugen sich allerdings auch ein paar Muslime auf die Seite von Amir Khan. Einer kommentierte: „Ein Weihnachtsbaum für seine Tochter bedeutet doch nicht, dass er seine Religion geändert hat“. Ein anderer schrieb „Er lebt in England, in einer westlichen Kultur, in der Weihnachten gefeiert wird. Es geht um Respekt, genauso wie wenn du in einem anderen Land bist. Es ist für seine Tochter.“. Amir Khan beteuerte in der Vergangenheit nicht umsonst, dass er „stolzer Muslim“ sei.