Entertainment

Alexandria Ocasio-Cortez: Rufmord-Kampagne mit Nacktbild


Von  | 

Kongress-Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez wurde Opfer einer Schmutzkampagne und ließ sich auf Twitter wütend über diese Ungerechtigkeit aus!

Alexandria Ocasio-Cortez bekam als jüngste Abgeordnete einen Sitz im US-Kapitol und damit viel Gegenwind. Konservative versuchen seither die linke Demokratin zu stürzen und ihren Ruf zu beschmutzen. Ein Tanz-Video aus ihrer Studienzeit sollte die 29-Jährige bereits bloßstellen. Doch statt Kritik brachte es ihr Sympathien ein. Nun wurde ein Nackt-Foto ins Netz gestellt, das Alexandria Ocasio-Cortez in der Badewanne zeigen sollte. Eine Lüge, wie die Kongress-Abgeordnete wütend auf Twitter klarstellte.

Kongress-Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez wird Opfer einer Rufmord-Kampagne!

Alexandria Ocasio-Cortez hat ein Hühnchen mit den konservativen Medien zu rupfen. Insbesondere die Nachrichtenseite „Daily Caller“ hat sich bei der jungen Demokratin unbeliebt gemacht. Diese verbreitete nämlich ein vermeintliches Nackt-Foto der Kongress-Abgeordneten. Auf dem Bild waren die nackten Beine einer Frau zu sehen, die in der Badewanne lag. In der Armartur war die nackte Frau sogar schemenhaft zu erkennen. Doch der Vorwurf, dass es sich dabei um Alexandria Ocasio-Cortez handele, wurde bereits abgeschmettert.

Statt der Kongress-Abgeordneten ist Sydney Leathers auf dem Badewannen-Bild zu sehen. Diese wurde dadurch bekannt, dass sie mit dem ehemaligen New Yorker Repräsentanten Anthony Weiner sexuelle Textnachrichten ausgetauscht hatte. Das es sich auf dem Nackt-Foto um ihre Beine handelte, bestätigte sie auf Twitter.

Kongress-Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez empört sich über „widerliches Verhalten“ der Konservativen

Alexandria Ocasio-Cortez ist stinksauer, dass ihr das Nackt-Foto einfach untergeschoben und damit ihr Ruf beschmutzt wurde. „Republikaner haben ein falsches Nackt-Foto von mir in Umlauf gebracht. Der @DailyCaller verbreitete es (!) und weigerte sich darauf hinzuweisen, dass dieses gefälscht war“, wetterte Alexandria Ocasio-Cortez auf Twitter. Außerdem bezeichnete die Kongress-Abgeordnete die Schmutzkampagne der Konservativen als „komplett widerliches Verhalten“. Die 29-Jährige empörte sich zudem darüber, dass eine Reporterin der Daily Mail sogar die Verwandten ihres Freundes behellige, um eine Story aus ihnen herauszubekommen.

Sydney Leathers, deren Füße für die von Alexandria Ocasio-Cortez gehalten wurden, verteidigte die Kongress-Abgeordnete auf Twitter und schrieb: „Hey @AOC, es tut mir leid, dass die Leute so tun, als wären meine Bilder angeblich Ihre Bilder. Ich bin froh, das aufklären zu können (Und um ehrlich zu sein, würde ich die Schuld auch auf mich nehmen, wenn ich es nicht getan hätte, nur um Ihre Ehre zu schützen, Sie sind ein Nationalheiligtum“.