Crime

Schüsse auf Klubhaus der Hells Angels – Kein Rocker verletzt


Von  | 

Am Freitagnachmittag wurden Schüsse auf ein Klubhaus der Hells Angels abgegeben. Laut Polizeiangaben wurde kein Rocker verletzt.

In den letzten Wochen kam es vermehrt zu blutigen Auseinandersetzungen bei denen Mitglieder der Hells Angels involviert gewesen sein sollen. Vor elf Wochen war in Leipzig beispielsweise ein Mitglied der United Tribuns bei einer Schießerei getötet worden und am vergangenen Samstag wurde in Berlin ein 32-Jährige Mann durch vier Kugeln tödlich verletzt. Nachdem schon Ende August ein Rocker der Guerilla Nation erschossen wurde, war dies in der Hauptstadt bereits die zweite Auseinandersetzung mit Todesfolgen.

Angriff auf Klubhaus der Hells Angels

Wie die dänische Zeitung Ekstra Bladet berichtet ist es am Freitagnachmittag nun zu einem Angriff auf das Klubhaus der Hells Angels im dänischen Odense gekommen. Dabei sollen mehrere Schüsse auf den Treffpunkt der Rocker abgefeuert worden sein. Die Polizei riegelte den Tatort nur wenig später ab und machte sich mit Spürhunden auf die Suche nach Beweismaterialien und Patronenhülsen. Polizeisprecher Claus Andkjær hielt sich gegenüber der Zeitung mit Details zurück, bestätigte jedoch, dass es einen Schusswechsel gegeben hat.

Laut Polizeiangaben haben Augenzeugen im Anschluss an die Tat acht bis zehn Motorräder mit jeweils zwei Rockern in der unmittelbaren Umgebung des Tatortes gesehen. Polizist Kim Munksgaard sagte gegenüber „Ekstra Bladet“, dass diese aller Voraussicht nach auch auf den Treffpunkt des Motorradklubs geschossen haben. Der Angriff auf das Klubhaus der Hells Angels hat sich am Freitag gegen 14:00 Uhr Ortszeit ereignet. Verletzte gab es nach Angaben der Polizei jedoch keine. Die Tat könnte laut Angaben der dänischen Zeitung fyens auf eine andauernde Auseinandersetzung zwischen den Hells Angels und der Black Army zurückzuführen sein.

Bereits vor zwei Wochen kam es in Odense an einer Tankstelle zu einer Auseindersetzung an der Rocker beteiligt gewesen sein sollen. Damals wurde ein Mitglied des Motorradklubs ins Bein geschossen. Im Anschluss an die Tat wurde ein Mitglied der Black Army vorläufig festgenommen.