Crime

Festnahme nach Mord an Mitglied der Hells Angels


Von  | 

Die Polizei arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung des Mordes an einem Rocker der Hells Angels und konnte einen ersten Tatverdächtigen festnehmen.

Am Wochenende ist ein 56-jähriges Mitglied der Hells Angels bei einer Schießerei ums Leben gekommen. Die Polizei sprach im Anschluss im Hinblick auf den Lebenststill der Rocker von einem natürlichen Risiko, solchen Taten zum Opfer zu fallen und sorgte damit bei vielen Internetnutzern für Empörung. Während die genauen Hintergründe der Tat weiterhin ungeklärt sind, konnte die Polizei nun einen Tatverdächtigen festnehmen.

Polizei nimmt Tatverdächtigen für Mord an Mitglied der Hells Angels fest

Robert G. war am Sonntag schwer verwundet von der Polizei im kanadischen Langley gefunden worden und erlag seinen Verletzungen nur kurze Zeit später. Der 56-jährige war bereits seit den 90er Jahren ein Mitglied der Hells Angels. Der nun festgenommene Jason W. ist für die Polizeibehörden kein unbekanntes Blatt. Im Jahr 2007 wurde er nach einer Messerstecherei zu einer Bewährungsstrafe und Hausarrest verurteilt und im Jahr 2015 musste er sich wegen Drogenhandels vor Gericht verantworten. Der 27-Jährige ist Mitglied der aus British Columbia stammenden Straßengang 856. Die Polizei hatte ihn bereits am Montag als Haupttatverdächtigen identifiziert und konnte ihn anschließend im Rahmen einer Verkehrskontrolle festnehmen.

„Die Aufklärung von Mordfällen im Bereich der organisierten Kriminalität ist kompliziert und langwierig. Die schnelle Festnahme ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, allerdings wartet noch immer sehr viel Arbeit auf uns.“, kommentierte Meghan Foster den Fortschritt in den Ermittlungen. Die Polizei ist noch immer davon überzeugt, dass Augenzeugen den Tatort vor dem Eintreffen der Sicherheitsbehörden verlassen haben und appellierte an diese, sich zu melden. Neben der Rekonstruierung des Mordes an dem Rocker der Hells Angels, ist die Polizei laut eigenen Angaben um die persönliche Sicherheit der Zeugen besorgt.