Business

Star Wars Suppe von Campell wirbt mit schwulem Ehepaar


Von  | 

Campbell bewirbt seine neue Star Wars Suppe mit einem schwulen Ehepaar und nimmt dabei Darth Vader aufs Korn.

Nachdem Amerika in diesem Jahr die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert hat, scheinen verstärkt auch Unternehmen die neue Form der Lebensgemeinschaft für sich zu entdecken. Der neuste Coup ist ein Werbespot des Lebensmittelkonzern Campbell. Dieser wirbt in seinem Werbespot für die neue Star Wars Suppe und bedient sich dabei des berühmten Spruches „Luke ich bin dein Vater“

Bei Star War gibt es nun zwei Väter

In dem sehr gelungenen Werbeclip für die Campell Star Wars Suppe, wollen die beiden Väter ihren Sohn füttern. Dabei wollen die beiden ihren Sohn mit dem Spruch „Cooper, ich bin dein Vater“ davon überzeugen, dass sie der bessere Darth Vader sind.

Insbesondere der Abspann mit dem Spruch “Made for Real, Real Life” ist dabei sehr gelungen. Dieser soll ein Zeichen setzen und verdeutlichen, dass an einer gleichgeschlechtlichen Ehe nichts Außergewöhnliches ist.

Werbeindustrie entdeckt LGBT

Es scheint also tatsächlich so, dass die amerikanische Werbeindustrie den sich verändernden Normen der Gesellschaft Rechnung trägt. Als IKEA vor 20 Jahren den ersten Werbespot mit einem schwulen Paar ausstrahlte, sah sich das Unternehmen im Anschluss Drohungen und wütenden Protesten der Kunden ausgesetzt.

Ähnliche Reaktionen muss Campell gewiss nicht befürchten, da die gleichgeschlechtlichen Ehen in Amerika endgültig auf eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung zu treffen scheinen. Vielmehr sollte sich das Unternehmen, aufgrund der schlechten Imitation von Darth Vader, nun vor wütenden Protesten von Star Wars Fans fürchten.