Business

Sixt Autovermietung setzt sich für Kinder ein


Von  | 

Sixt ist bekannt für seine provokante Werbung. Das Unternehmen kann aber nicht nur provozieren. Mit der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ engagiert es sich für die Schwächsten in der Gesellschaft.

Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“  hat sich auf die Fahne geschrieben, schnell und unkompliziert zu helfen. Die Stiftung orientiert sich an der UN-Menschenrechtskonvention in den Bereichen Fürsorge, Bildung, Gesundheit und Nothilfe. Regine Sixt gründete vor über zehn Jahren die Stiftung und konnte dadurch zahlreiche Hilfsprojekte im In- oder Ausland finanzieren. „Tränchen Trocknen“ stellt medizinische Versorgung bereit, hilft bei Natur- und Hungerkatastrophen und errichtet Wohn- und Bildungseinrichtungen für Kinder in der ganzen Welt. Regine Sixt: „Unsere Stiftung ist mittlerweile auch ein zentraler Pfeiler unseres offiziellen Corporate Social Responsibility Programms.“.

Unternehmerin Regine Sixt leitet neben der Stiftung „Tränchen Trocknen“ auch den Sixt Konzern: „Unsere Kinderhilfe Stiftung ist mittlerweile auch ein zentraler Pfeiler unseres offiziellen Corporate Social Responsibility Programms bei Sixt. Meine beiden Söhne Alexander und Konstantin sind Mitglieder im Vorstand der Kinderhilfe Stiftung – und sie sind seit Beginn des Jahres ja auch Vorstandsmitglieder der Sixt SE. Das bedeutet, dass wir die Kinderhilfe Stiftung mit der gleichen Professionalität und Entschlossenheit vorantreiben wie den börsennotierten Konzern.“

Die Sixt-Stiftung unterstützt momentan Projekte in Deutschland, Europa sowie in Afrika oder Südamerika

„Tränchen Trocknen“ unterstützt aktuell unter anderem den Deutschen Kinderhospizverein e.V., Mutter-Kind-Häuser sowie einige Projekte in Afrika, Südamerika und Osteuropa. Für Regine Sixt selbst ist die Stiftung ein riesiger und vor allem persönlicher Mehrwert: „Ich liebe es ganz einfach, vieles zu bewegen. Das ist mein Leben, so soll es sein. Wer große Ziele hat, für die er brennt – im Sozialen genauso wie im Business -, der kann heute mehr bewegen denn je zuvor. Es geht einfach darum, die Chancen zu nutzen. Und die Welt ist doch voller Chancen. Packen wir’s an!“