Business

Nie wieder selber Schlussmachen dank des Breakup Shops


Von  | 

Das kanadische StartUp Breakup Shop sorgt dafür, dass Herzschmerz der Vergangenheit angehört.

Viele Menschen kennen das Problem. Gestern noch auf Wolke sieben heute schon in der Beziehungshölle. Doch wie kann dem Partner am besten vermittelt werden, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat. Aus Angst den Partner zu verletzen, wird die Trennung dann gerne mal auf die lange Bank geschoben. Doch damit ist jetzt Schluss. Das kanadische Unternehmen Breakup Shop übernimmt gegen ein kleines Entgelt die unliebsame Aufgabe und sorgt dafür, dass sich der Ex-Partner garantiert nie wieder meldet.

Breakup Shop erschließt ein neues Dating-Segment

Während die meisten Plattformen sich darauf spezialisiert haben, wie Menschen online ihren Traumpartner finden können, beschäftigt sich das kanadische Unternehmen Breakup Shop damit, wie ein unliebsamer Partner am leichtesten aus dem eigenen Leben entfernt werden kann.

Vor gut zwei Wochen ist das Unternehmen mit ihrer englischen Webseite online gegangen und bietet Amerikanern damit erstmals die Möglichkeit, sich schmerzfrei von dem Partner zu trennen. Eine SMS zum Preis von 10 Dollar, ein persönlicher Brief für 20 Dollar oder ein persönlicher Anruf für 29 Dollar und die Beziehung ist beendet. Für Menschen die zumindest ein wenig Mitgefühl für ihren Partner übrighaben, bietet der Shop zudem ein Premium-Paket für 80 Dollar an. Darin enthalten sind Cookies, zwei Gläser Rotwein, ein Brief, ein 30-Dollar-Netflix-Gutschein und je nach Geschlecht entweder das Computerspiel Call of Duty: Ghosts oder die Romanze The Notebook.

Breakup Shop nur in Amerika erhältlich

Noch ist das Angebot nicht in Deutschland verfügbar, allerdings dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis ähnliche Angebote auch bei uns erhältlich sind.

Eines steht jedenfalls fest. Der Breakup Shop hat wirklich gar nichts mit der feinen englischen Art zu tun. Doch vielleicht ist auch gerade diese eiskalte Trennungsmethode ein Garant dafür, dass sich der Ex-Partner nie wieder melden wird.