Advertorial

Berentzen gründet eigenes Land und jeder kann mitmachen! (Sponsored)


Von  | 

Der gesellschaftliche Druck Anderen zu gefallen geht auf Kosten der Authentizität und des eigenen Wohlbefindens. Mit Echtland will Berentzen dies nun ändern.

Ein ganz normaler Alltag im Leben eines Studenten: Die Klausurenphase ist geschafft, man hat ein paar Prüfungen sogar bestanden und nur 16 von 24 Stunden am Tag damit verbracht, über ökonomisch-mathematischen Formeln zusammenzubrechen und sich den ein oder anderen Cocktail herbei zu wünschen, um das Semester zumindest halbwegs durchzustehen. Doch was veröffentlicht man auf Instagram, wenn man Eindruck bei seinen 281 Followern schinden will? Genau: Nichts von Chaos im Kopf, sondern einen super aufgeräumten Schreibtisch und die Gemüsesticks, die man nebenbei snackt, um einen kühlen Kopf zu bewahren. Versagensängste? Nicht auf dem Bild. Die drei Chipstüten, die man schon verdrückt hat und die unzähligen Kaffeeflecken, mit denen man seine Unterlagen unleserlich gemacht hat? Wie weggezaubert. Davon soll natürlich niemand etwas mitbekommen. Schließlich wollen wir der Welt lediglich vermitteln, wie gut es uns geht.

Mut zum Anderssein

Und das führt dazu, dass wir uns gegenseitig belügen und uns selbst. Und zwar mit cleanen Feeds, vielen gesunden Hashtags, weißen Möbeln und schlauen Songtexten, die wir kopieren, um uns stets perfekt aussehen zu lassen. Kein Wunder, dass wir uns ständig mit anderen Menschen vergleichen und uns einreden, nicht gut genug zu sein. Grund genug, um Berentzen den Auftrag in die Hand zu drücken: Die Spirituosen-Firma, die bei dem Stichwort „Saurer Apfel“ viele in Erinnerungen schwelgen lässt, hat eine erste Regierungserklärung auf YouTube veröffentlicht! Doch was hat es damit auf sich?

Komm mit ins Echtland!

Um Freundschaft und Mitmenschlichkeit zu fördern und uns wieder mehr auf uns selbst konzentrieren zu können, hat Berentzen das Echtland gegründet: Damit die User so glücklich wie möglich werden, sollen in den nächsten Monaten mehrere Aktionen folgen, in denen beispielsweise eine passende Hymne oder eine Echtland-eigene Flagge gesucht werden. Auch über eine eigene Nationalmannschaft wird nachgedacht! Mit frischen Ideen soll Echtland eine Plattform für glückliche User werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Abstimmung erfolgt basisdemokratisch. Jeder kann seinen Teil beitragen. Das Wichtigste im Echtland? Dass man sich selbst treu bleibt, egal, ob man Stubenhocker, leidenschaftlicher Festivalgänger oder Ordnungsfreak ist: Jeder ab 18 Jahren ist willkommen. Auf der Webseite kann man sich kostenlos registrieren und seiner Echtheit freien Lauf lassen.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Berentzen.